Start des Social Media Projekts „Stadt Land Tier“
In Zusammenarbeit mit der Geflügelwirtschaft, der Rinderzucht Austria, dem Verband Österreichischer Schweinebauern (VÖS) und dem Österreichischen Bundesverband für Schafe und Ziegen (ÖBSZ) startet der NTÖ einen neuen gemeinsamen Social Media Kanal.
Die Zielgruppe sind junge Familien und Flexitarier aus dem städtischen Raum, um den Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Ziel ist es damit bei Konsument:innen das Bewusstsein zu österreichischen Lebensmitteln zu schaffen, den Wert der regionalen Produkte aufzuzeigen und die Bäuerinnen und Bauern die dahinterstecken vor den Vorhang zu holen.
Die Mission ist es, einen Einblick in die Welt hinter den tierischen Lebensmitteln zu geben, die auf deinem Teller landen. Dazu werden Einblicke hinter die Stalltür gewährt und mit Landwirt:innen gesprochen. Außerdem werden Tipps und Tricks verraten, wie man tierische Produkte am besten auswählt, zubereitet und genießt. Von Rezepten über die Auswahl des richtigen Teilstücks bis hin zu einfachen Tipps zur Zubereitung. Der Kanal wird mit Informationen zu regionalen tierischen Produkten starten, damit jeder beim Einkauf die nachhaltigste Entscheidung treffen kann.
Originalartikel: rinderzucht.at